Thursday, December 26, 2013

Wicca Jahr Imbolc 2 Februar

Wicca Jahr Imbolc 2 Februar
Imbolc, das nun bald ist, habe ich bereits ausf"uhrlich beschrieben.Aber noch l"asst es mich nicht ganz los, da ich Imbolc auch geb"uhrend willkommen heissen will und das mit euch gemeinsam.

Wen der komplette Artikel "uber den Wicca Jahreskreis interessiert, der lese doch einfach nochmal im folgenden Link nach: HTTP://CATSNATURE.BLOGSPOT.COM/2010/10/WICCA-JAHRESKREIS-UND-HEXENPLATZE.HTML

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick "uber Imbolc geben und du hast auch das dazugeh"orige St. Bridgits Cross selber gemacht.

Ich empfinde mit dieser Naturreligion tiefen Frieden, weil ich als Mensch grosse Achtung vor der Natur besitze, diese besch"utzen m"ochte und mir tief bewusst bin, wie schnell und verg"anglich alles ist.Verg"anglich ist jedoch nicht die Liebe, der Respekt und die Verantwortung gegen"uber Natur und allen Lebewesen, diese gab es schon immer - nur viele von uns haben vergessen damit umzugehen und leben ohne Ziel und Perspektiven und lassen diese Gef"uhle nicht zu.

Ich w"unsche jedem, dass er erkennen m"oge, nur wenn wir im Einklang mit der Natur und ihren Gesetzen leben, wir diese reflektieren werden wir in uns selbst diese Nat"urg"otter f"uhlen oder zumindest erkennen.

Wir feieren im Wheel of the Year, das den Naturgesetzen, dem Wechsel der Jahreszeiten entspricht mit Imbolc eines der vier Feuerfeste, das den 4 grossen Sabbaten entspricht.

Die vier solaren Feste, zu denen auch Ostara z"ahlt sind die kleinen Sabbate.

Unser n"achstes Sabbat ist Ostara, Fr"uhjahrstagundNachtgleiche, das zwischen dem 21. und 23 M"arz gefeiert wird.Dar"uber kommt nat"urlich auch ein kleiner Beitrag von mir.

Dem Erwachen in der Natur und der zunehmenden Kraft der Sonne danken wir mit Feuern und Feiern an Lichtmess oder Imbolc.Die Welt erwacht zu neuem Leben und es wird Zeit dar"uber nachzudenken, wie wir die Natur erhalten und besch"utzen k"onnen.

Im Glauben, dass all unser Handeln nur dann am Besten ist, wenn wir im Einklang mit der Natur leben, dass wir wissen, dass es in der Welt, in der Natur und im Leben immer zwei Seiten gibt;dass wir sowohl stark als auch schwach sein k"onnen, dass es K"alte und W"arme gibt, Licht und Schatten, und zuletzt Leben als auch Tod;in diesem Wissen und dem Glauben an die Kraft der Natur, rufe ich die Sonne an, sie soll aufgehen und scheinen wie ein Stern, sie soll das Erdentor im Osten "offnen und mit ihrer Kraft die Natur zu neuem Leben erwecken.

Gaia kommt zur"uck und sie gibt der Erde neue Kraft.

Mach ein Feuer und h"ange das St.Bridgit Cross dar"uber und sprich die dreifachen Goddess rules. Bild-Imbolc Fest in Marsden 2010

the triple flame the blacksmith toolsthe fires of hearth will burnfor poetry my heart does yearnthere's magick in the fairy flightSee the woman at the welllisten to what she will tellthe fairies flutter with delightthe ewes give milk and allis right

die dreifache Flamme der Schmied Werkzeuge

das Feuer des Herdes wird brennen

nach Poesie mein Herz sehnt sich

gibt es Magie in der Lichterkette

Sieh die G"ottin am Brunnen


h"ore, was sie sagen wird

die Feen flattern mit Freude

weil

die Mutterschafe Milch geben und alle

wird gut.

blessed be this Imbolc nightspringtime now is near in sight

Hexenessel